Philosophie

Unsere Produkte sind „Made in Germany“

Philosophie

Roots, wo wir unsere Wurzeln haben

Unsere Produkte sind „Made in Germany“.

Das Ruhrgebiet ist von jeher für seine bodenständige, wertige Arbeit und für disziplinierte Arbeitnehmer bekannt.

So charakteristisch haben auch unsere Menschen im Unternehmen den tiefverwurzelten Anspruch, WERT-VOLLE, präzise und qualitativ hochwertige Produkte anzufertigen.

Damit sie diese Leistung kontinuierlich erbringen können, brauchen sie Vertrauen in „ihr“ Unternehmen, wollen sich damit identifizieren können, stolz darauf sein. Aktive und nachhaltige Zukunftssicherung mit und durch unser Unternehmen ist der Spirit, der durch unsere Hallen geht.

Traditionell streben wir nicht nach Qualität und Werten, wir leben sie

Unser Firmenstamm liebt die Zuverlässigkeit, die Offenheit und Fairness, das loyale und wertschätzende Miteinander und Untereinander. Mit dem Willen, vorne zu sein in Service und Support.

Roots, jede Persönlichkeit

Wir wissen, dass wir ohne unsere Mitarbeiter nicht unternehmerisch handeln können, nicht die Besten sein können. Da wir die Gesundheit jedes Einzelnen und die Sicherheit am Arbeitsplatz –auch für die Familienangehörigen- sehr ernst nehmen, belohnen uns unsere Unternehmensmenschen mit leistungsorientiertem Engagement, Loyalität und Können. Sie wissen, dass jeder Einzelne dazu beiträgt, ein gesundes Unternehmen zu erhalten, in wirtschaftlicher, psychologischer und physiologischer Hinsicht. Fällt ein Experte aus, krempelt der Chef die Ärmel hoch, fräst, schleift, schweißt, sägt und bohrt.

Geschäftspartner

Commitment ist bei uns keine Worthülse. Wir meinen es ernst.

Die „Bindungen“, die wir gegenseitig eingehen, wollen wir pflegen und erhalten. Das Gesamtinteresse gilt hier der Geschäftsbeziehung, also Ihrem Unternehmen und unserem Unternehmen mit all seinen helfenden Händen. Ethisches Verhalten und langfristige Beziehungen sind uns wichtiger, als kurzfristiger Profit. Wir arbeiten hochwertig , denken und handeln unternehmerisch und übernehmen jederzeit die Verantwortung für unser Handeln und unsere Entscheidungen.

Zuverlässigkeit von Leistungen, Qualitäten und Prozessen, Dienstleistungen und Lieferungen sind wechselseitig von existenzieller Bedeutung

Fortschritt, Innovation

Die Anforderungen der Kunden bestimmen unser Denken und Handeln. Wir gehen neue Wege und entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen für nachhaltige Infrastruktur und Ressourceneffizienz.Die Anforderungen der Kunden bestimmen unser Denken und Handeln. Wir gehen neue Wege und entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen für nachhaltige Infrastruktur und Ressourceneffizienz.